Mittwoch, 9. April 2025 von 13:00 – 17:30 Uhr


13. ULMER HR-KOMPETENZFORUM 

Thema:  'LEADERSHIP, VALUES & CULTURE'


In einer dynamischen Arbeitswelt stehen Unternehmen vor der ständigen Aufgabe, Leadership, Werte und Unternehmenskultur kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zeitgemäße Führung bedeutet längst nicht mehr nur das Erklimmen der Karriereleiter – vielmehr geht es darum, Mitarbeitende einzubeziehen, ihre Talente zu fördern und ein Umfeld zu schaffen, das Innovation und Identifikation begünstigt. 


Unsere Veranstaltung bietet Ihnen spannende Einblicke in die aktuellen Trends und Herausforderungen rund um Führung, Werte und Unternehmenskultur. Experten aus unterschiedlichen Branchen präsentieren praxisnahe Ansätze und Erfahrungsberichte zu zentralen Themen wie digitaler Transformation im HR-Bereich, Change-Management, faire Vergütung, arbeitsrechtlichen Neuerungen und der strategischen Bedeutung von Benefits für die Mitarbeiterbindung. 


Freuen Sie sich auf inspirierende Keynotes, interaktive Diskussionsrunden und wertvolle Möglichkeiten zum Networking mit anderen HR-Professionals. Gemeinsam beleuchten wir, wie Unternehmen sich zukunftsfähig aufstellen und eine wertschätzende Unternehmenskultur fördern können, die sowohl strategischen als auch individuellen Bedürfnissen gerecht wird. 


Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns die Zukunft von Leadership, Werten und Kultur – praxisorientiert, von HR für HR. Wir freuen uns auf Ihre Perspektiven und den gemeinsamen Austausch!


WAS MACHT DIE HRKF (HR KOMPETENZFOREN) AUS?

Bei unseren HRKF live & vor Ort in eurer Region setzen wir den Fokus auf einen vertraulichen Austausch von Personaler:innen.


Unsere Teilnehmenden sind in Personalabteilungen von Unternehmen beschäftigt, so dass ein praxisnaher und fachbezogener Austausch der Teilnehmenden garantiert ist, der ein von- und miteinander Lernen ermöglicht.  Wir setzen Impulse aus den Unternehmen heraus und zu Themen & Trends die HR bewegen. Ihr habt die Möglichkeit, eure Fragen in der Runde zu diskutieren und Antworten für eure individuelle Situation zu finden. Unsere HRKF sind keine 'Frontalbeschallung' - unsere HRKF stehen für Interaktion und den regionalen Austausch von HR'ler:innen untereinander.


Aus den HRKF sind mittlerweile viele regionale Netzwerke von Personaler:innen entstanden, die sich auch über das Format hinaus regelmäßig austauschen. Werde Teil des Netzwerkes.



Direkt zur Anmeldung →

AGENDA 

Mittwoch, 9. April 2025

13:00 – 17:30 Uhr


Adresse:     

Blaubeurer Str. 32

89077 Ulm

Deutschland


13:15 Uhr Empfang / Registrierung


13:50 Uhr Begrüßung durch 

Ingrid Marold, Gründerin Marold Personalberatung

Sophia Paul, Marold Personalberatung

Harald Huber, Vorstand, RETENCON AG

PRAXIS-IMPULSE

  Unsere Referentinnen und Referenten

14:00 Uhr:"Leadership & Transparenz - unabdingbar in dynamischen / herausfordernden Unternehmensphasen“,

Patrick Schianchi, Bereichsleiter HR, ARRK Engineering GmbH


14:30 Uhr: „Change & Transformation – und die Mitarbeiter!?“

Jenny Alexandra Hoch, Geschäftsführerin, stg Die Mitarbeiterberater


14:50 UHR: „Gender Pay Gap Analysis // EU-Entgelttransparenzrichtlinie – was kommt auf HR-Abteilungen zu? Was ist wann und wie zwingend zu tun?!“

Iris Brüninghaus, Senior Expert Comp & Ben


15:20 Pause // HR-Networking 


15:50 „Arbeitsrechtliche Herausforderungen: 2025 ein spannendes Jahr für HR“

Dr. Eva Beyvers, Fachanwältin für Arbeitsrecht, PWWL Rechtsanwälte


16:20 „Taking Care – Benefits & Culture@Constantin Film“

Markus Thürstein, Personalleiter, Constantin Film AG


16:50 „Gesund & sicher durch das Jahr – Tipps & Impulse aus der HR-Praxis“


17:10 „Employer Branding & Recruiting in Baden-Württemberg“

Tim Glöckler, Prokurist / Mitglied der Geschäftsleitung, PROFFILE

17:30 UHR: Ende & HR-Networking

13. ULMER HR-KOMPETENZFORUM

Verbindliche Anmeldung.


Ich möchte hiermit verbindlich zum 13. ULMER HR-KOMPETENZFORUM  am Mi, 9. April 2025 von 13:00 bis 17:30 Uhr zum angeführten Ticketpreis anmelden***:



* Pflichtfeld für die Anmeldung

** Preise verstehen sich als Netto-Preise zzgl. 19% MwSt

***Ich stimme den AGB der RETENCON AG zu. Details kann ich hier aufrufen


UNSER FORMAT WIRD UNTERSTÜTZT DURCH UNSERE KOMPETENZPARTNER: