Mehr denn je: Wahre Schönheit kommt von innen. Insbesondere im Kampf um Fachkräfte helfen nur eine glaubhafte Unternehmenskultur und die Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber.
WAS MACHT EINE ZUSAMMENARBEIT MIT UNS AUS?:
Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu analysieren, weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen. Eine mitarbeiterorientierte Kultur bindet Mitarbeitende, erhöht die Arbeitgeberattraktivität und steigert den unternehmerischen Erfolg. Das deutsche Institut mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeitende. Weltweit führt Great Place to Work® jährlich mit seinen rund 60 Instituten Befragungen in 140 Ländern durch. Damit ist Great Place to Work® eine international führende, benchmark-basierte Instanz bei der Analyse, Weiterentwicklung und Sichtbarmachung von Arbeitgeberattraktivität.
Wir zertifizieren Organisationen auf Grundlage anonymer Mitarbeiterbefragungen und der Analyse der Personalmaßnahmen. Wir unterstützen weltweit Unternehmen bei der Entwicklung einer erfolgreichen Unternehmenskultur und ihrer Sichtbarkeit als glaubhaft attraktiver Arbeitgeber.
Zu unseren Aktivitäten gehören die Mitarbeiterbefragung und das Feedback zur Kultur und Attraktivität aus Sicht der Beschäftigten – mitsamt differenzierten Branchenbenchmarks; die weltweit gültige Zertifizierung und Auszeichnung für attraktive Arbeitgeber und ihre starke Unternehmenskultur sowie die nachhaltige Beratung und Begleitung der Unternehmen bei der Entwicklung einer erfolgreichen Unternehmenskultur und ihrer Wettbewerbsfähigkeit.
AUS DER PRAXIS FÜR DIE PAXIS - UNSER TIPP FÜR EUCH:
Der Fachkräftemangel hat eine erhebliche Auswirkung auf die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen. Um in der Talentbindung und -rekrutierung erfolgreich zu sein, bedarf es nun einer effektiven Unternehmenskultur und einer glaubwürdigen Arbeitgebermarke. Eine starke Unternehmenskultur stellt dabei den Schlüssel zur Gewinnung und Bindung qualifizierter Fachkräfte dar.
WARUM WIR PARTNER DER HR-KOMPETENZFOREN SIND:
"Wir freuen uns auf den spannenden Austausch und möchten mit konkreten Praxisbeispielen aus den erfolgreichen Great Place to Work® Siegerunternehmen berichten, wie diese ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Wir wollen wichtige Trends aus den weltweiten Unternehmensbefragung aufzeigen, die jährlich allein etwa 10 Mio. Beschäftigte repräsentieren.."
- Andreas Schubert, Geschäftsführer @Great Place to Work
Andreas Schubert
Stefan Borgelt
Wir stehen euch nicht nur auf den HR-KOMPETENZFOREN als Impulsgeber und Expert:innen zur Verfügung, sondern sind natürlich auch darüber hinaus für jeden Austausch mit euch und jede Möglichkeit euch zu unterstützen dankbar.
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme. Wir freuen uns, dass unser Angebot interessant für euch ist und kommen gerne zeitnah auf euch zu.
Euer Team von Greast Place to Work in Zusammenarbeit mit RETENCON
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Das Team der RETENCON
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Sprecht mich hierzu gerne direkt an:
ARNE GELS, VORSTAND RETENCON
RETENCON - CARING ABOUT PEOPLE & CULTURE.
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