Mittwoch, 24. April 2024 von 13:45 – 17:30 Uhr
17. MÜNCHNER hr-kompetenzforum
Thema: 'LEADERSHIP, VALUES & CULTURE'
Unternehmen sind gerade in einer Findungsphase. Die Ein- und Auswirkungen der weltwirtschaftlichen und -politischen Entwicklungen stellen für Unternehmen einen Unsicherheitsfaktor dar - mit immensem Einfluss auf die zukünftige Ausrichtung. Und mitten drin die Personalabteilungen, denen aufgrund des enormen Fachkräftemangels eine immer höhere Bedeutung im Unternehmen zugeschrieben wird.
Im Spagat zwischen der Rekrutierung von Arbeits- und Fachkräften, Retention Management und Restrukturierung Lösungen zu finden, die auf die Ziele einzahlen, ist und bleibt eine Herausforderung. Stellräder, die darauf einzahlen, sind für HR'ler:innen übergeordnet die gelebte Unternehmenskultur, wertebasiertes (Zusammen-)Arbeiten, Leadership und vor allem die eigene Leidenschaft für die HR-Arbeit. Doch was führt in herausfordernden Zeiten zu einem verbindlichen Employer Branding? Was sind die Aspekte, die schnelle oder nachhaltige Erfolge in der Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden ermöglichen? Wie stärkt man die Identifikation mit dem Unternehmen und dem Produkt in Zeiten der kontinuierlichen Veränderung?
Es gibt wieder einmal viele Fragen! Es gibt unterschiedliche Blickwinkel und Ausgangslagen - Zeit sich ein Bild zu verschaffen, was im Jahr 2024 im Fokus stehen kann/ muss/ soll. Gemeinsam mit euch – wie gewohnt aus der Praxis für die Praxis, von HR für HR und mit hohem Netzwerkfaktor, erneut im Werk 2 des Giesinger Bräu.
Freut euch auf eine informative Runde mit Praxiseinblicken von Nadine Polte, HR Director - Head of Talent Development & HR Operations Ressources @LOYALTY PARTNER/ Payback Group, Florian Frey, Global Vice President Human Ressources & Mitglied der Geschäftsleitung @MD Elektonik, Gianluca Crestani, Geschäftsführer @Roman Mayer und Peter Kincer, Head of HR @Advitos. Den Diskurs unterstützen: Unsere Expert:innen-Runde mit Carolin Hartwig , Head of Sales @EGYM Wellpass, Claudia Kemper, Fachberaterin BGM und Prävention @VIACTIV Krankenkasse, Tanja Gippert, Niederlassungsleiterin München & Nürnberg @VBLP, Cara Benecke, Customer Success Teamlead @WorkFlex, Sebastian Kökerbauer, Sales Manager @rexx systems & Pam Rieder, Senior Projectmanager @WOU Design. Unser Experte für das Arbeitsrecht: Dr. Alexander Bourzutschky, Associate Partner & Fachanwalt für Arbeitsrecht @Rödl & Partner
Eine vielseitige Expert:innen-Runde, Einblicke aus und in die Unternehmen zum von- und miteinander Lernen: Das Münchner HRKF bietet wieder einmal alles, was ihr für neue Blickwinkel benötigt - die Grundvoraussetzung, um wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben.
Fehlt nur noch ihr als Teilnehmende! Also direkt hier anmelden und miteinander diskutieren.
WAS MACHT DIE HRKF (HR KOMPETENZFOREN) AUS?
Bei unseren HRKF live & vor Ort in eurer Region setzen wir den Fokus auf einen vertraulichen Austausch von Personaler:innen.
Unsere Teilnehmenden sind in Personalabteilungen von Unternehmen beschäftigt, so dass ein praxisnaher und fachbezogener Austausch der Teilnehmenden garantiert ist, der ein von- und miteinander Lernen ermöglicht. Wir setzen Impulse aus den Unternehmen heraus und zu Themen & Trends die HR bewegen. Ihr habt die Möglichkeit, eure Fragen in der Runde zu diskutieren und Antworten für eure individuelle Situation zu finden. Unsere HRKF sind keine 'Frontalbeschallung' - unsere HRKF stehen für Interaktion und den regionalen Austausch von HR'ler:innen untereinander.
Aus den HRKF sind mittlerweile viele regionale Netzwerke von Personaler:innen entstanden, die sich auch über das Format hinaus regelmäßig austauschen. Werde Teil des Netzwerks.
14:00 Uhr: Nadine Polte, HR Director @Loyalty Partner/ Payback Group
"Talent Development@PAYBACK"
14:45 Uhr: Peter Kincer, Head of HR @ Advitos
"Die Relevanz von gelebten Werten und darauf ausgerichteten Angeboten für mitarbeitende"
15:30 UHR: Florian Frey, Global Vice president HR @MD elektronik
"Wie wird ein HR Business PArtner zum HR Business Partner+?"
16:15 Uhr: Gianluca crestani, Geschäftsführer @roman mAyer
"Gesundheitsmanagement erlebbar in die (Eigen-)Verantwortlichkeit legen"
17:00 UHR: DR. ALEXANDER BOURZUTSCHKY, ASSOCIATE PARTNER & FACHANWALT F. ARBEITSRECHT @RÖDL & PARTNER
"Aktuelle Rechtsprechungen und neueSTE Entwicklungen aus dem Arbeitsrecht. "
Carolin Hartwig, head of sales @egym wellpass
Tanja gippert, niederlassungsleitung münchen & nürnberg @VBLP
CARA BENECKE, CUSTOMER SUCCESS TEAMLEAD @WORKFLEX
Dr. Alexander Bourzutschky, Associate Partner, Fachanwalt für Arbeitsrecht @rödl & partner
Claudia Kemper, Fachberaterin Gesundheit und Prävention @VIACTIV Krankenkasse
Pam RIEDER, Senior projectmanagement @wou design
Sebastian kökerbauer, Sales Manager @rexx systems
Dr. Ulrich Vogel, Geschäftsführer @profilingvalues
Vielen Dank. die Anmeldung für unser HRKF in eurer Region war erfolgreich - Schön, dass wir uns bald live vor Ort sehen.
Nähere Informationen zum Ablauf und Location senden wir euch rechtzeitig vor dem Forum zu. Die Rechnung stellen wir erst im Nachgang an die Veranstaltung und versenden diese digital an eure hinterlegte E-Mailadresse.
Wir freuen uns schon heute auf dich und vielen Dank für das Vertrauen in unsere Formate.
Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung für das das technische Problem und um eine erneute Anmeldung. Vielen Dank!
UNSER FORMAT WIRD UNTERSTÜTZT DURCH UNSERE KOMPETENZPARTNER:
INFORMIERT BLEIBEN
Bleibt mit unserem Newsletter informiert über unsere HRKF, Sonderformate wie #5vor12, Expertenhearings oder HR-CONNECT und relevante Themen aus der Organisations- und Personalentwicklung.
KOMPETENZ FINDEN
Ein wichtiger Baustein für eine bessere Verbindung der Mitarbeitenden zum Unternehmen sind unsere KOMPETENZPARTNER.
Copyright © 2024 RETENCON | Alle Rechte vorbehalten