17. ROSENHEIMER HRKF

 

Donnerstag, 18. April 2024 von 13:45 – 17:30 Uhr

17. Rosenheimer hr-kompetenzforum

Thema:  'Leadership, values & culture'


Unternehmen sind gerade in einer Findungsphase. Die Ein- und Auswirkungen der weltwirtschaftlichen und -politischen Entwicklungen stellen für Unternehmen einen Unsicherheitsfaktor dar - mit immensem Einfluss auf die zukünftige Ausrichtung. Und mitten drin die Personalabteilungen, denen aufgrund des enormen Fachkräftemangels eine immer höhere Bedeutung im Unternehmen zugeschrieben wird.


Im Spagat zwischen der Rekrutierung von Arbeits- und Fachkräften, Retention Management und Restrukturierung Lösungen zu finden, die auf die Ziele einzahlen, ist und bleibt eine Herausforderung. Stellräder, die darauf einzahlen, sind für HR'ler:innen übergeordnet die gelebte Unternehmenskultur, wertebasiertes (Zusammen-)Arbeiten, Leadership und vor allem die eigene Leidenschaft für die HR-Arbeit.  Doch was führt in herausfordernden Zeiten zu einem verbindlichen Employer Branding? Was sind die Aspekte, die schnelle oder nachhaltige Erfolge in der Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden ermöglichen? Wie stärkt man die Identifikation mit dem Unternehmen und dem Produkt in Zeiten der kontinuierlichen Veränderung?

Es gibt wieder einmal viele Fragen! Es gibt unterschiedliche Blickwinkel und Ausgangslagen - Zeit sich ein Bild zu verschaffen, was im Jahr 2024 im Fokus stehen kann/ muss/ soll. Gemeinsam mit euch  – wie gewohnt aus der Praxis für die Praxis, von HR für HR und mit hohem Netzwerkfaktor, erneut in der Firma Schattdecor.


Freut euch auf eine informative Runde mit Praxiseinblicken zum Thema von Bernd Ficht, Director Human Ressources @Swarco Traffic Holding, Dustin Häupler, HR Manager @maxsolar und unser Gastgeber Korbinian Heiß, Bereichsleiter Personal @Schattdecor. Den Diskurs unterstützen:  Unsere Expert:innen-Runde mit Markus Fußstetter, Sales Manager @OVB 24, Carolin Hartwig, Head of Sales @EGYM Wellpass, Vivian Möbus, Fachberaterin BGM und Prävention @VIACTIV Krankenkasse, Tanja Gippert, Niederlassungsleiterin München & Nürnberg @VBLP, Cara Benecke, Customer Success Teamlead @WorkFlex, Sebastian Kökerbauer, Sales Manager @rexx systems, Christopher Hans, Account Manager Firmenkunden @Barmenia Versicherungen, Pam Rieder, Senior Projektmanagerin @WOU Design  & Oliver Schön, Geschäftsführer @CPP. Unser Experte für das Arbeitsrecht: Dr. Christoph Kurzböck, Partner & Fachanwalt für Arbeitsrecht @Rödl & Partner


Eine vielseitige Expert:innen-Runde, Einblicke aus und in die Unternehmen zum von- und miteinander Lernen: Das Rosenheimer HRKF bietet wieder einmal alles, was ihr für neue Blickwinkel benötigt - die Grundvoraussetzung, um wettbewerbsfähig zu sein und bleiben.


Fehlt nur noch ihr als Teilnehmende! Also direkt hier anmelden und miteinander diskutieren.


WAS MACHT DIE HRKF (HR KOMPETENZFOREN) AUS?

Bei unseren HRKF live & vor Ort in eurer Region setzen wir den Fokus auf einen vertraulichen Austausch von Personaler:innen.


Unsere Teilnehmenden sind in Personalabteilungen von Unternehmen beschäftigt, so dass ein praxisnaher und fachbezogener Austausch der Teilnehmenden garantiert ist, der ein von- und miteinander Lernen ermöglicht. Wir setzen Impulse aus den Unternehmen heraus und zu Themen & Trends die HR bewegen. Ihr habt die Möglichkeit, eure Fragen in der Runde zu diskutieren und Antworten für eure individuelle Situation zu finden. Unsere HRKF sind keine 'Frontalbeschallung' - unsere HRKF stehen für Interaktion und den regionalen Austausch von HR'ler:innen untereinander.


Aus den HRKF sind mittlerweile viele regionale Netzwerke von Personaler:innen entstanden, die sich auch über das Format hinaus regelmäßig austauschen. Werde Teil des Netzwerkes.


Direkt zur Anmeldung →

AGENDA 

Donnerstag, 18. April 2024

13:45 – 17:30 Uhr (Einlass ab 13:15 Uhr)


Ort:                Firma Schattdecor

          Walter-Schatt-Allee 1-3

          D-83101 Thansau


13:45 Uhr: Begrüßung  

          durch Moderator Arne Gels

       

PRAXIS-IMPULSE

14:00 Uhr: Korbinian Heiß Bereichsleiter Personal @Schattdecor

"DIE AKTUELLEN HERAUSFORDERUNGEN DER WELTWIRTSCHAFT BEDINGEN GUTE PERSONALARBEIT"


15:00 Uhr: Bernd Ficht, Director HUMAN RESSOURCES @ Swarco Traffic Holding

 "Die Relevanz von gelebten Werten und der Unternehmens- sowie Führungskultur in wirtschaftlich schwierigen zeiten"


16:15 UHR: JULIA STREITWIESER & Dustin Häupler, HR manager @maxsolar

"GEMEINSAM IN DIE ZUKUNFT - BENEFITS GEWINNEN TALENTE, GELEBTE WERTE BEWAHREN SIE" 


17:00 UHR: DR. CHRISTOPH KURZBÖCK, PARTNER & FACHANWALT FÜR ARBEITSRECHT @RÖDL & PARTNER

"Aktuelle Rechtsprechungen und neueSTE Entwicklungen aus dem Arbeitsrecht. "

DER AUSTAUSCH WIRD BEGLEITET VON EINEM EXPERT-PANEL: TREND & MUST HAVE 24

Oliver Schug, Senior sales Manager @egym wellpass


Tanja gippert, niederlassungsleitung münchen & nürnberg @VBLP


CARA BENECKE, CUSTOMER SUCCESS TEAMLEAD @WORKFLEX


Markus Fussstetter, Sales manager @OVB24

Vivian Möbus, Fachberaterin Gesundheit und Prävention @VIACTIV Krankenkasse


Oliver Schön, Geschäftsführer @CPP


Sebastian kökerbauer, Sales Manager @rexx systems


Pam Rieder, Senior Projectmanagerin @WOU DESIGN

17:30 UHR: AUSKLANG UND NETZWERKEN MIT BROTZEIT & getränken

17.ROSENHEIMER HR-KOMPETENZFORUM BEI SCHATTDECOR

Verbindliche Anmeldung.


Ich möchte hiermit verbindlich zum 17.ROSENHEIMER HR-KOMPETENZFORUM am Do. 18. April 2024 von 13:45 - 17:30 Uhr zum angeführten Ticketpreis anmelden***:



* Pflichtfeld für die Anmeldung

** Preise verstehen sich als Netto-Preise zzgl. 19% MwSt

***Ich stimme den AGB der RETENCON AG zu. Details kann ich hier aufrufen


UNSER FORMAT WIRD UNTERSTÜTZT DURCH UNSERE KOMPETENZPARTNER:

Share by: